Schulpastoral

Bistum Regensburg

Buchtipps KiS

 

Sttzner1

Sttzner2

Sttzner3

Sttzner4

Sttzner5

Sttzner6

Sttzner7

Sttzner8

Sttzner9

 

Trotz der Einschränkungen wegen Corona konnte an der Grundschule Irlbach bei Wenzenbach eine gemeinsame Martinsfeier erlebt werden.

StMartin Wenzenbach20

 

Eine Aktion von Jürgen Grundl-Dötsch an der Förderschule in Eschenbach  Drache

"Wie fühlt sich Corona in meiner Seele an?" - mit dieser Frage beschäftigten sich Schülerinnen und Schüler am Förderzentrum Eschenbach.
Entsprechend ihrer Gefühlslage gestalteten sie dann bunte Drachen aus Papier und gaben den Drachen die Gesichter ihrer Gefühle. Am Schweif des Drachen wurden Ängste, Sorgen und Wünsche für diese seltsame belastende Zeit notiert. Dann wurden die Drachen losgelassen und "fliegen" jetzt durchs Schulhaus.

Auch eine gute Art, mit Ängsten und Sorgen umzugehen!